Alles über unseren Versand

Kann ich die Paketannahme verweigern?

Bei der Lieferung Ihrer Bestellung an Ihren Wohnort oder eine Adresse Ihrer Wahl haben Sie die Möglichkeit, die Annahme zu verweigern.

In dem Fall werden die Reifen automatisch zurückgeschickt und Ihr Geld wird schneller zurückerstattet.

Es ist jedoch ökonomischer und besser für die Umwelt, uns zu kontaktieren, bevor die Reifen versendet werden.

Auf diese Weise werden unnötiger Versand und Rückversand sowie Bearbeitungszeiten vermieden.

Wann werden meine Reifen geliefert?

Ihre neuen Reifen werden innerhalb von 2 bis 4 Tagen geliefert. Das läuft so ab:

  • Nach erfolgter Bestellung erhalten Sie direkt eine Bestellbestätigung per E-Mail.
  • Anschließend überprüfen wir den Zahlungseingang.
  • Sobald die Zahlung eingegangen ist, geben wir die Versandvorbereitung in unserem Lager in Auftrag.
  • Per E-Mail schicken wir Ihnen eine Trackingnummer, mit deren Hilfe Sie Ihre Sendung verfolgen können.
  • Ihr Paket ist bald bei Ihnen oder an der Adresse Ihrer Wahl.

Was tun, wenn ich meine Lieferung nicht erhalten habe?

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie bei einer der folgenden Etappen keine Neuigkeiten von uns erhalten:

  • Bestellbestätigung.
  • Übermittlung des Trackingcodes.
  • Bestellannahme bei Ihnen zuhause oder an der Adresse Ihrer Wahl.

Schreiben Sie uns in dem Fall über die Seite "Kontaktieren Sie uns".

Teilen Sie uns Ihren Namen und Ihre Bestellnummer mit, unser Team meldet sich rasch bei Ihnen!

Wie viel kostet der Versand?

Ab dem Kauf von 2 Reifen ist der Versand kostenlos.

In dem Fall müssen Sie keine zusätzlichen Gebühren zahlen.

Was, wenn ich nicht zuhause bin?

Mithilfe der Trackingnummer, die wir Ihnen schicken, wissen Sie, wann Ihre Lieferung kommt.

Wenn Sie bei der Lieferung nicht zuhause sind und niemand Ihr Paket annehmen kann, versucht unser/e Paketzusteller/in,

  • Ihre Lieferung bei Nachbarn abzugeben und hinterlässt eine entsprechende Notiz an Ihrem Briefkasten.
  • Wenn das nicht möglich ist, wird eine Mitteilung mit Kontaktdaten hinterlassen und Sie können einen neuen Liefertermin vereinbaren.

Was, wenn meine Adresse nicht gefunden wird?

Bei Ihrer Bestellung haben Sie die Möglichkeit, im Adressfeld zusätzliche hilfreiche Angaben für die Paketzustellung zu machen:

  • Orientierungspunkte.
  • Treffpunkt.
  • Zifferncode für die Eingangstür.
  • Oder weitere Adresszusätze.

Auf diese Weise erhalten Sie Ihre Lieferung schneller und der Zustellservice kann seine Lieferungen optimieren.

Kann ich mir die Reifen an eine andere Adresse liefern lassen?

Bei der Bestellung können Sie separat Ihre Rechnungsadresse und Ihre Lieferadresse angeben.

Die Lieferadresse kann Folgendes sein:

  • Ihr Zuhause.
  • Eine Montagestation.
  • Ihr Arbeitsplatz.
  • Oder weitere Adressen Ihrer Wahl (Nachbarn, Familie, Kinder...)

Kann ich das Lieferdatum verschieben?

Wir versuchen, Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu liefern.

Wenn Sie Ihre Lieferung um einige Wochen verschieben möchten, empfehlen wir, Ihre Bestellung später abzugeben.

In Ausnahmefällen können Sie Ihre Reifen in Ihrer Montagestation warten lassen.

Klären Sie dies jedoch bitte mit Ihrer Montagestation ab, damit die Lagerung koordiniert werden kann und dieses Arrangement für jeden zufriedenstellend ist.

Kann ich meine Reifen selber abholen?

Grip500 deckt ganz Europa ab und hat seine logistischen Stätten danach ausgerichtet.

Dank unserer perfektionierten Logistikprozesse erhalten Sie Ihre Reifen schnell an die gewünschte Adresse geliefert.

Wir können Sie also aus mehreren Gründen leider nicht in unseren Depots empfangen:

  • Sicherheit.
  • Entfernung.
  • Zeitoptimierung.
  • Das logistische System ist auf die Bearbeitung großer Mengen ausgerichtet.

All das erlaubt uns, Ihnen ausgezeichnete Preise und Lieferzeiten garantieren zu können.

Wer liefert mir meine Reifen?

Wir arbeiten mit den größten Versandunternehmen Europas zusammen.

Diese renommierten Firmen vereinen verschiedene Vorteile:

  • Ausgezeichnete Kenntnis der Städte und Dörfer im Einzugsgebiet.
  • Große Fahrzeugflotten und erstklassige Ausrüstung.
  • Optimierte Trackingtools und Streckenorganisation.

Wer liefert mir meine Bestellung?

Ihre Bestellung wird von einem/r Paketzusteller/in direkt an die Adresse Ihrer Wahl geliefert.

Der Paketzusteller/die Paketzustellerin ist Angestellte/r eines Versandunternehmens.

Je nach Bestellung und Ihrer geographischen Zone kann es sich um eines der folgenden Versandunternehmen handeln:

  • DPD.
  • GLS.
  • Hermes.

Unsere europäische Abdeckung ermöglicht uns eine Vertrauensbeziehung mit den Zustellunternehmen.

Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

Sobald Ihr Paket unser Lager verlässt, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Trackingcode.

Mithilfe des Links in der E-Mail können Sie Ihre Sendung verfolgen.

Sobald Ihr Paket bei einer Etappe gescannt wird (z.B. Beladung des Fahrzeugs, Transport, Ankunft im Verteilungszentrum), werden Sie in Ihrem Kundenkonto darüber informiert.

So können Sie sichergehen, dass der Versand reibungslos abläuft.

Muss ich den/die Paketzusteller/in bezahlen?

Die Versandkosten werden von uns übernommen.

Sie müssen den/die Paketzusteller/in also nicht bezahlen.

Grip500 kümmert sich um alles!

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