Die Produkte von Goldentyre sind darauf ausgelegt, den Bedürfnissen aller Kunden gerecht zu werden, egal ob es sich um professionelle Fahrer oder einfach nur um Enthusiasten handelt. Seit Marco Caribotti 2015 neuer Eigentümer des Unternehmens wurde, wurden alle Produktfunktionen erheblich verbessert. Er hat ein neues Managementmodell eingeführt, das parallele Investitionen ohne Zurückhaltung von Forschungs- und Entwicklungsfonds vorsieht.
Caribotti war selbst immer ein Fahrer und entdeckt seit mehr als 20 Jahren junge Talente. Im Laufe der Jahre hat er alle Produkte von Goldentyre und X entwickelt, wodurch das Konzept von Reifen und Schaumstoff vollständig verändert wurde. Die Entwicklung seiner Produkte ist das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit zwischen den Mitarbeitern des Unternehmens und Nutzern aus verschiedenen Disziplinen. Diese Forschung, Entwicklung und dieser Informationsaustausch ermöglichen es den Goldentyre-Produkten, sich kontinuierlich zu verbessern und die Leistungsgrenze weiter zu erhöhen.
Die Reifen werden durch ein weltweites Netzwerk in mehr als 40 Ländern vermarktet und es bestehen starke Handelsbeziehungen mit Distributoren in Europa, Nordamerika, Südamerika, Australien, Südafrika und Asien.
Im Jahr 2017 verlegte Goldentyre sein britisches Büro in seinen neuen Hauptsitz, um den internationalen Transport zu erleichtern.
Die ersten beiden Goldentyre-Standorte wurden somit 2018 eröffnet (einer im Vereinigten Königreich und der andere in Italien).