Das Modell Dimax Winter von Radar ist darauf ausgelegt, optimalen Grip unter schwierigen Winterbedingungen zu bieten. Sein Profil ist mit dreidimensionalen Rillen, den sogenannten Double Crystal 3D Sipes, ausgestattet, die sorgfältig angeordnet sind, um die Traktion auf Schnee und Eis zu verbessern und gleichzeitig die Stabilität auf nassen und trockenen Straßen zu gewährleisten.
- Inari Compound: Eine mit Silica angereicherte Mischung, entwickelt unter den extremen Bedingungen Lapplands in Finnland, die überlegene Winterleistung, exzellenten Grip auf nassen Oberflächen, geringen Rollwiderstand und erhöhte Haltbarkeit bietet.
- Aqueduct Grooves: Ultraglatte und glänzende Rillen mit optimierten Wandwinkeln, die das Ablaufen von Wasser und Matsch erleichtern und so das Risiko von Aquaplaning verringern.
- Connected Support Technology: Ein in das Profil integriertes Strukturelement, das eine vollständige Unterstützung der Profilblöcke gewährleistet und somit eine außergewöhnliche Reifenintegrität und Lenkpräzision bietet.
- Circle of Treadlife: Ein einzigartiges System zur Überwachung des verbleibenden Profilverschleißes.